-instance of sharing:b-

Silke Berg, Milena Wiedemer und Hanna Kaminski

19.11.2023 - 21.01.2024

Malerei im Raum, am Körper, auf Leinwand. Die drei Malerinnen Silke Berg, Milena Wiedemer und Hanna Kaminski untersuchen auf unterschiedliche Art das Medium Malerei. Ihnen gemein ist das Interesse an Farbe, Materialität und Form. In ihrem gemeinsamen Ausstellungsprojekt - instance of sharing:b- im Kunstverein Nürtingen werden sie ihr erarbeitetes Wissen spielerisch zusammentragen, teilen und erweitern. Gemeinsam soll ein Raum geschaffen werden, in welchem die Malerei herausgefordert werden kann. Die Ausstellung wird teils durch bereits existierende künstlerische Werke (textile Arbeiten, Leinwände, Skulpturen) teils durch das Arbeiten über mehrere Tage im November vor Ort entstehen bzw. aufgebaut werden. Während der Zeit des Aufbaus werden Werke arrangiert, produziert unter Einbeziehung der Räumlichkeiten sowie weitere Materialien wie Papier, Stoff, Wandfarbe zum Einsatz kommen.

Vernissage: Sonntag den 19.11. um 11:30 mit einer Einführung durch die Künstlerinnen.