mennel rummert bader hof

ab 23.10.2014

Neue Räumlichkeiten

seit dem 1. Juli 2014

Der Kunstverein Nürtingen ist seit dem 01.07. 2014 in neuen Ausstellungsräumen untergebracht. Sie finden die neue Galerie des Kunstvereins in der Galgenbergstraße 9 auf der Rückseite des neuen Jobcenters auf dem Gelände der Firma Greiner GmbH. Bitte gehen sie in den Innenhof, dort finden sie den Aufgang beschildert.

Nach einer Umbauphase wird hier der Ausstellungsbetrieb ab dem 23.10.2014 - 19.30 Uhr mit der

Eröffnung der Ausstellung "raumzeit" der Künstlersozietät Bader/Hof/Mennel/Rummert fortgeführt.

raumzeit

Für das Ausstellungskonzept "raumzeit" haben sich vier KünstlerInnen aus Schwaben zusammengefunden, die trotz ihrer unterschiedlichen Arbeitsmaterialien ein strenger konzeptueller Ansatz verbindet. Diese künstlerische Basis hat Elisabeth Bader, Christian Hof, Wolfgang Mennel und Bernd Rummert dazu inspiriert, ihre Werke als gemeinsames Vokabular zu betrachten und einzusetzen.

mennel rummert bader hof wird so zur Künstlersozietät, die das gemeinsame Erschließen dieses Raumes samt seiner Einbettung in die Gemeinschaft auch als Mandat begreift. Der Kunstverein Nürtingen hat die Künstlersozietät mit diesem Ansatz eingeladen, die erste Ausstellung in dem von einem Fabrikcharakter geprägten Galerieraum zu entwickeln.