Stefan Moritz Becker
- Lichtbild und Schattenriss -
26.01
19.02.2012


 

Zur Eröffnung der Ausstellung "Lichtbild und Schattenriss" von Stefan Moritz Becker am
Do. 26.01.2012 um 19.30 Uhr laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.
Einführung: Michael Gompf

 


 

Stefan Moritz Becker arbeitet meist dialogisch in einem vorgefundenen Kontext. Er bezeichnet oder bemalt Dächer von Gebäuden, Räume oder Gärten mit den sich dort im Ablauf des Tages ergebenden Schattenrissen. Fallweise werden auch die Fenster eines Raums mit transparenter Farbe beschichtet um das einfallende Sonnenlicht zu filtern. Diese vor Ort entstandenen Malereien und Zeichnungen werden in Folge unter verschiedenen Witterungs- und Lichtbedingungen fotografiert. Die Fotos bleiben als einziges Relikt der temporären Installationen, sind aber weniger als Dokument denn als Malerei mit erweiterten Mitteln zu verstehen.