Wolfgang Rempfer
- dichmich -

16.05.19… 23.06.2019

Zur Eröffnung der Ausstellung - dichmich - mit dem Künstler Wolfgang Rempfer,

Karlsruhe, im Kunstverein Nürtingen laden wir herzlich ein:

Do.16.05.2019 um 19.30 Uhr

Begrüßung: Michael Gompf

Einführung: Asmâa Senouci-Meflah, Karlsruhe

dichmich, in seiner eigens für die Ausstellung geschaffenen Installation verwendet der Karlsruher Künstler Wolfgang Rempfer Material mit skulpturalem Vorleben. Was einst die Skulptur Tanzblattform, eine Bühnenkonstruktion war, wandelte sich zur Installation Ansichtssache, ein besteigbarer Turm. Nun wird aus dem Holz zum dritten mal ein neuer Körper. Die Skulptur ist hier kein für die Ewigkeit geschaffenes Monument, sondern ein sich ständig wandelnder und sich neu erfindender Entwurf, der dem Betrachter die Vergänglichkeit widerspiegelt.

In der Ausstellung bringt Rempfer unterschiedliche Materialien zusammen und setzt auf das Spiel zwischen Eigenständigkeit und Korrespondenz. Er lädt den Betrachter ein, neue Blickwinkel einzunehmen und diese im nächsten Augenblick wieder zu hinterfragen.