Mitgliederausstellung

- ImDialog -

Vortrag 6. Mai

Einladung:

Wir freuen uns, dass wir die Künstler:innen Stephan Köperl und Silvia Winkler gewinnen konnten einen Vortrag über ihre Arbeitsweisen, Strategien und Prozeße zu halten. Ein wunderbare Gelegenheit diese zwei besonderen künstler:innen kennen zulernen und zusammen mit ihnen Dialoge über Kunst zu öffnen.

Sylvia Winkler (*1969/Österreich) und Stephan Köperl (*1966/BRD) sind bildende KünstlerInnen mit Basis am Kunstverein Wagenhalle in Stuttgart. Seit 1997 realisieren sie gemeinsam Projekte, welche sie in den verschiedensten Ländern und Kontexten durchführen, wie z.B. über das Wahlsystem in Indonesien, eine koreanische Smart City oder den Internationalen Strafgerichtshof für Ex-Jugoslawien in Den Haag. Ihre Interventionen im urbanen Raum entwickeln sie aus Beobachtungen und Recherchen vor Ort und setzen sie speziell für die jeweilige Situation temporär um.